Nach knapp einer Woche wieder eine Folge. Heute darf wieder mein Musiklehrer als Inspirationsquelle dienen.

Zum Thema Orgel zeigte dieser nämlich den Booker T Klassiker als Beispiel. Sicher, dass ich den Song kennen würde, fragte er mich ob ich den Song kenne. Da mir der Titel nichts sagte, verneinte ich. Als der Song dann begann mit seinem traumhaften Intro, wusste ich welches Lied er meinte. Dieser brillante Song ist eine Verneigung vor der Hammond-Orgel. Er quetscht in seinen verschiedenen Abschnitten viele verschiedene Klangteppiche heraus. Ein Song, der einen gewaltigen Ohrwurm verursachen kann.

Ein Kommentar zu „Beeinflusst (15) – Booker T & The MG’s „Green Onions“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s