Was den Song kennt niemand? Kein Wunder ist er eigentlich ein Stocksong. Ein Song, der ohne Tantiemen zu zahlen verwendet werden darf. David Lee Eisley, ein semierfolgreicher Schauspieler, hat diese Stadionrockballade zusammen mit einem ehemaligen Kissmitglied geschrieben. Im deutschsprachigen Raum kennt man ihn vor allem aus Spongebob Schwammkopf. Ja, das ist mein Ernst. Dank meinen guten Freund Jochen erinnere ich mich an die Folge „Hör mal, wer da spielt“, die mit einem Auftritt der Bikini Bottomer beim Super Bowl endet. Es war meine Lieblingsfolge, vor allem wegen dem Lied, aber auch wegen semiwitziger Musikerwitze („eine Band zusammentrommeln“) und der Erwähnung des Opel Kapitäns. 

Deswegen bin ich froh nun zu wissen, wie der Song heißt und wer ihn auch in der Folge interpretiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s