Die Reklame für den am Donnerstag startenden französischen Film „Das Leben ist ein Fest“ ist mit „Can’t take my eyes off of you“ in der Version der Boys Town Gang unterlegt. Ohrwurmgarantie!

Boys Town Gang war ein Musikprojekt bei dem eine gute Soulsängerin Disconummern singt und von zwei tanzenden Klischeeschwulen unterstützt wird. Der Name deutet die natürliche Zielgruppe des Projekts an. Doch dieser Song, der schon von Frankie Valli und Gloria Gaynor gesungen wurde, wurde ein Hit. Der typische Discosound, gemischt mit dem ungewöhnlichen Aufbau, macht den Song zum Renner. Der Kopfstimmenrefrain „I love you baby“ brennt sich in das Hirn ein. Der Wechsel aus den Stimmlagen forciert die melodische Dynamik. Tanzbar ist der Song auch noch.

Ob ich den Film, der den Song ganz weit nach vorn in mein Gedächtnis gerückt hat, gucken werde, steht noch aus…

2 Kommentare zu „Beeinflusst (25) – Boys Town Gang „Can’t take my eyes off of you“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s