Musicals sind ein altes Filmgenre. Ihr Aufstieg begann zeitgleich mit dem Tonfilm. Aktuell scheinen Musicals wieder populärer zu werden. Hier meine glorreichen Sieben:

7: Mamma Mia

Ein Abbamusical mit Meryl Streep? Gehört auf jeden Fall in diese Liste.

6: Grease

Wunderbar parodiert von Helga Feddersen und Didi Hallervorden wurde „You’re the one that I want“ zu „Du die Wanne ist voll“.

5: Ein Amerikaner in Paris

Ein Klassiker, einfach bezaubernd

4: Singin in the Rain

I’m singin in the Rain, what a glorious feeling, I’m happy again. Ich glaube, mehr muss ich nicht sagen.

3: Mary Poppins

2018 kommt die Neuverfilmung, aber ob die an das Original heranreicht?

2: West Side Story

Romeo und Julia als Rivalität zweier Straßengangs. Dazu mit phänomenaler Musik von Leonard Bernstein.

1: La La Land

Schlicht und ergreifend einer der besten Filme, die ich gesehen habe. Romantisch ohne kitschig zu sein, lebensnah und liebenswürdig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s