Da morgen meine Abiturprüfung im vierten Fach ist, heute ein halbwegs passendes Thema. Deswegen auch ein bisschen schmaler als sonst. Ich muss dazu sagen, dass ich einige Coming of The Filme noch nicht gesehen habe, mir fällt da sofort Lady Bird ein oder auch Boyhood…

7: Pretty in Pink

Ein Film so süß wie Zuckerwatte.

6: Margos Spuren

Liebe ist nicht alles…

5: Vielleicht lieber morgen

Sowohl lustig als auch tragisch, auch für Leser des Romans interessant.

4: Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Wem es bei dem Film nicht das Herz zerreißt, hat keins.

3: …denn sie wissen nicht was sie tun

Der Klassiker des Genres schlechthin mit der Ikone James Dean.

2: The Breakfast Club

Und wieder die 80er, toller Film.

1: Ferris macht Blau

Kultfilm, witzig, frech und voller außergewöhnlicher Ideen.

Wer meint ich hätte einen Film vergessen oder sich zu den genannten äußern möchte, kann dies gerne in den Kommentaren mitteilen😊

Werbung

3 Kommentare zu „Die glorreichen Sieben (10) – Die besten Coming of Age Filme

  1. Ferris ist auch meiner Liebsten…So schön skuril und verrückt und dennoch mit (kleiner und für jeden verständlichen) Botschaft. Der rührt mich irgendwie jedes Mal wieder an…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s