Tja, was soll ich sagen. Heute war unser Abistreich und da ich keinen Artikel vorgeschrieben habe, muss die Perle heute später kommen.

Daher auch ein Partysong und passend zum Deutschlandspiel Morgen ein deutscher Song. 2013 sorgte Cascadas Glorious für Kontroversen. Zu ähnlich sei er dem Siegertitel von Loreen, auch wenn er ähnliche Kompositionsmittel verwendet, finde ich, dass Glorious deutlich stärker auf die Tanzfläche ausgerichtet ist. Ein typischer Dancefloorhit mit eingängiger Synthieschleife und hämmernden Bass im klassischen Strophe-Refrain Schema. Leider wurde Cascada damit nur 21, obwohl man in den Wettquoten vorher auf Platz Sechs bis Acht gehandelt wurde.

Damit ist auch der letzte vorher schon erfolgreiche Interpret für Deutschland angetreten und eine fünfjährige Strähne von schlechten Ergebnissen wurde eingeleutet.

Werbung

2 Kommentare zu „ESC Perlen (12) – Deutschland 2013 Cascada „Glorious“

  1. OMG, extra für mich (ich sagte ja, ich reklamiere heute alles für mich 😂) doch noch eine Perle! 😘
    Erstmal, cool, Abistreich! Fand ich auch immer super, mal abgesehen von den Wasserbomben und -pistolen (Hilfe! 🙈). Ich hoffe, du hattest einen tollen Tag, Elena 😘
    Jetzt aber zu Glorious. OMG, das passt ja auch super zu meinem Geburtstag! Ich liebe Cascada und ich liebe diesen Song! Auch der Text ist schön, nicht nur „leerer“ Partysong, sondern gut geschrieben! Da mach ich doch gleich mal YouTube für an! 😊 (Ich liege nämlich schon im Bett, keine wilde Party abends, ich mag keine mega wilden Partys – lass uns Bingo spielen! – und morgen ist Uni…)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s