In einer Zeit in der es immer weniger Topstarschauspieler gibt, fallen Charakterdarsteller zwar mehr auf. Dennoch kennen die meisten zwar ihr Gesicht, aber nicht den Namen dazu. Hier meine Top Sieben lebenden (damit ist Harry Dean Stanton leider raus) Hollywooddarsteller, die in diese Kategorie zählen.

7: Wes Bentley

Bekannt geworden durch die Rolle des Drogendealers in American Beauty, stand er folglich oft in der zweiten Reihe wie auch im ersten Panemfilm.

6: Michael Keaton

Gewagt ihn hier zu nennen, aber die meisten kennen nur den Batman Keaton und nicht denjenigen der im Spotlight, The Founder und Birdman brilliert hat. Immerhin wieder bekannter durch seine Rolle in Spider Man: Homecoming.

5: Michael Stuhlbarg

Es ist sein Jahr, Rollen in Call me by your Name, The Shape of Water und Die Verlegerin. Überall fasziniert er durch feines Spiel. Ein Spätentdeckter…

4: Jeremy Renner

Die zweite vielleicht zu bekannte Wahl. Seine Rolle im Bournevermächtnis war sicher seine schwächste, doch er überzeugte sowohl als stoischer (Wind River) oder impulsiver Charakter (The Town).

3: Robert Duvall

Alle seine Filme aufzuzählen, würde lange dauern. Er ist schon über vierzig Jahre im Geschäft. In den letzten Jahren in „Der Richter“ und „Jack Reacher“ zu sehen.

2: Michael Shannon

Ein ausdrucksstarker Mime, der für die Antagonistenrolle reserviert scheint. Egal ob in „Premium Rush“ „The Shape of Water“ oder all seinen anderen Filmen, er fasziniert durch sein gekonntes Spiel.

1: Woody Harrelson

Eigentlich war es sein Jahr, mehrere starke Rollen und dann hat Sam Rockwell in „Three Billboards Outside Ebbing Missouri“ die bessere Rolle mit mehr Screentime. Harrelson gibt jeder seiner Rollen einen unverkennbaren Touch ohne zu sehr aufzudrücken. Sensationell auch in „Die Unfassbaren“ oder „The Messenger“.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s