Heute geht es um die Serien, die mein kindliches Ich bewegt haben und die ich auch heute noch immer wieder gerne ansehe. Die Serie muss für ein jugendliches Publikum konzipiert sein, weswegen zum Beispiel Die Simpsons ausfallen. Die Serie darf sowohl Zeichentrick als auch Realserie sein, theoretisch auch Anime, aber das hat mich nie gepackt. Hier also die Top 7:

7: Jimmy Neutron

Die Serie um den neunmalklugen jungen Wissenschaftler hatte vor allem spannende Charaktere, zumindest für Kinderaugen.

6: Cosmo & Wanda

Wer hätte sich nicht helfende Elfen gewünscht? Herzlich, manchmal auch lehrreich.

5: Die Pfefferkörner

Realserie, die in Hamburg spielt. Immer wieder auch mit neuen Charakteren gut geschrieben.

4: Spongebob Schwammkopf

Muss man dazu überhaupt was sagen?

3: Kim Possible

Eine High-School Schülerin rettet die Welt, dazu eine perfekte Agentenparodie mit viel Charme und Humor und einem genialen Sidekick.

2: iCarly

Eine Serie über drei Teenager, die einen Videoblog machen, das ist vor allem witzig. Aber auch hier gilt, die Serie hat noch mehr zu bieten.

1: Fillmore

Eine perfekte Parodie auf amerikanische Krimis verlagert auf eine Middle School. Dazu hat sie noch immer mal wieder eine Prise Gesellschaftskritik.

Ein Kommentar zu „Die glorreichen Sieben (15) – Jugendserien

  1. „Und jetzt: Fillmore! Die heutige Episode trägt den Titel… 1. Akt:…“
    Hach, ja, Gänsehaut pur 😊

    Und selbstverständlich:
    Drakken: „… und werfe dich in ein unendlich tiefes Loch. Danach fülle ich es mit Wasser“
    Shego: „Sekunde mal, da stimmt doch schon wieder was nicht. Wenn das Loch unendlich tief ist, wie wollen Sie es dann mit Wasser füllen?!“
    Drakken: „Es ist einfach nur sehr, sehr tief, okay!!!“

    Muss ich dazu noch was sagen? 😍 Shego fand ich immer am besten, wegen ihrer Ironie und den coolen grünen Flammen…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s