Lange habe ich überlegt, welchen Auftritt ich dieses mal würdigen soll. Die Wahl fiel auf einen Song, der kaum mit dem Eurovision Song Contest assoziiert wird. Ein Freund von mir meinte „Ach das ist von ESC“.

2008 gegründet, bezeichnet sich das Sunstroke Project als Band für Housemusik. Der Name begründet auf einem Sonnensticherlebnis beim moldawischen Militär von Geiger Anton Ragoza. Jetzt werden einige aufhorschen und sagen, wie ein Geiger in einer Houseformation? Ja und sie haben neben Sänger Serghei Ialovitchii auch einen Saxophonisten namens Serghei Stepanov, der das Trio komplettiert. Stepanov ist durch ein Internetmeme besser bekannt als Epic Sax Guy. Das Meme wurde dem Finalauftritt entnommen, an dem sich in Folge niemand mehr erinnern kann. Run Away lief im Jahr von Lenas Sieg unter ferner liefen auf Platz 22, obwohl sich die drei Herren Unterstützung bei der Sängerin Oila Tira geholt haben. Musikalisch fallen vor allem die Geigen-/Saxophonpassagen auf, die aus einem 90er-Retrosong etwas fast schon innovatives machen. Ich bin bis heute davon überzeugt, dass ihre furchtbaren Frisuren sowie ihr katastrophaler Kleidungsstil um eine bessere Platzierung gebracht haben.

Sieben Jahre später traten sie mit einem ähnlich starken Electrodeephousepoptitel (Wow, was für ein Wort) Hey Mamma (über den ich auch schon schrieb) an, mit dem sie prompt Platz Drei belegten. Da traten sie ja auch in Anzügen an und jeder Kommentator erwähnte den Epic Sax Guy Hype, sodass vor allem die Zuschauer für die Moldawier voteten.

Werbung

4 Kommentare zu „ESC Perlen (17) – Moldawien 2010 Sunstroke Project feat. Oila Tira „Run Away“

  1. Jetzt arbeitest du auch schon mit Pingbacks 😀 Ich fühle mich wie im Prinz-Blog… 😉
    Ich kann mich überhaupt nicht an diese Nummer erinnern. 2010 war Lena. Und maNga. Und ein fantastischer dritter Platz, über den ich dann irgendwann meinen dritten Gastbeitrag schreiben möchte. Jetzt kann schon mal das Raten (oder Googeln) losgehen 😀
    Sunstroke Project kenne ich vom Song her nur aus 2017 😊

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich habe übrigens beim lieben Personare auf dem Blog vorbeigeschaut, ihn direkt mal als Lesezeichen hinzugefügt und am Rätsel #4 teilgenommen. Allerdings muss mein Kommentar noch freigeschaltet werden. Ich hoffe, er tut dies dann mal, sobald er aus dem Surfurlaub wieder da ist ^^ Kein hate, aber ich dachte, ich vermerke das mal irgendwo, bevor der Kommi und damit eventuell die richtige Lösung des Rätsels (hoffentlich) in den weiten Welten des WWW verschwindet 😉😊

    Gefällt mir

    1. Moin ESCFan, Surfer Urlaub beendet (spricht sich ja schnell rum in dieser trauten Runde). Ijooo sei mir nicht böse, wenn ich den nicht freischalten. Ich wollte dir noch zu kommen lassen, dass du der erste bist der das Rätsel richtig hat 😮🤔

      Gefällt 1 Person

      1. Hey Personare! 😉 Unterschätzt mich doch nicht immer alle 😂😂😂
        Zum Rumsprechen: Wenn du auf deinem Insta Profil ein Bild mit Surfbrett und ein Video vom Wellenreiten postest (das echt richtig schön war :D), dann könnte man ganz eventuell von selbst darauf kommen, dass du jetzt nicht unbedingt in den Alpen am Bergwandern bist 😉😜😂
        Zum Rätsel: Du hast es ja doch freigeschaltet und ja, dein Kommi wird angezeigt. Alles super! 😊 Es war wirklich knifflig, ohne Spaß! Aber Elena Sophie hatte mir mit dem Weg ja schon eine super Vorlage zum Weiterraten gegeben. Es musste etwas sein, das sowohl zu den Sprichwörtern wie dem „letzten Gang“ als auch zu den „materiellen Eigenschaften“ wie der Größe passt. Wobei mich die Farbe etwas irritiert hat: es gibt bunte Gänge? 😂😂😂
        Und ich bin ESCFan2009, ich sage schon den neuen Kommentatoren auf dem Prinz-Blog immer, dass sie meinen ganzen Nickname verwenden sollen, den hab ich mir schließlich so ausgesucht 😉 Ist aber länger, ich weiß… Du kannst auch gerne Johannes sagen. Ich finde Personare klasse, aber Sebastian ist für mich persönlich auch so ein schöner Name, den muss man auch nicht hinter einem Nickname verstecken 😊😊😊
        So: Insta check, Rätsel check, Name check, Flirten ganz besonders check 😜😊😇
        Schönen Samstag euch beiden! 💜

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s