Wie man vielleicht gelesen hat, war es als Kind ein Traum von mir eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen zu holen. Dementsprechend war ich früh vom Sport angefixt, auch wenn meine sportlichen Erfolge nicht existent sind. Deswegen war ich auch mit voller Inbrunst dabei, als es im TV zur Sache ging.

Als Kind waren einige Sportler Idole, wie die zwölffache Biathlonweltmeisterin und zweimalige Olympiasiegerin Magdalena Neuner. Als ich gerade anfing zu verstehen, was ein solcher Sieg bedeutet, wurde sie zur besten Athletin ihrer Sportart. Genauso war mein jüngeres Ich in den jungen Sebastian Vettel vernarrt. Ich könnte jetzt einige weitere Beispiele nennen, aber Sportler waren eine halbe Generation vor mir. Inzwischen ändert sich das. Nicht nur, dass ich mich weiter entwickle und deutlich mehr internationalen Sportler den Erfolg gönne anstatt immer nur durch die deutsche Brille zu sehen. Auch mein Verhältnis hat sich verändert, von kindlicher Bewunderung zur reflektierten Huldigung. Spätestens jetzt, wo immer mehr neue Sportler aufkommen, die jünger sind als ich, spüre ich das.

Als der damals 17-Jährige Max Verstappen begann Formel 1 zu fahren, war das noch surreal. Verstappen ist gerade einmal vier Monate älter als ich und dann in einem Sport, in den man bis vor fünfzehn Jahren selten unter 23 zur Weltspitze aufstieg. Inzwischen tummeln sich immer Sportler unter dem Favoriten, dir jünger sind als ich.

Besonders gemerkt habe ich das bei der Leichtathletik EM letzte Woche. Jakob Ingebritsen aus Norwegen läuft mit gerade mal 17 zu Goldmedaillen im 1500m Lauf sowie über die 5000m Distanz. Der Schwede Armand Duplantis schoss am Sonntag jedoch den Vogel ab. Mit 18 Jahren Stabhochsprungeuropameister und dann noch mit 6,05, was dir zweithöchste jemals gesprungene Höhe unter Freiluft war. Da war wieder etwas von der Bewunderung zu spüren, in dem Sinne, dass es unglaublich ist, was diese jungen Herren da leisten.

Es ist seltsam, diese jungen Hüpfer zu sehen, je mehr es werden, desto normaler fühlt es sich für mich an. Aktuell ist es ein Irrsinn, ich hoffe nur, dass ich mehr Irrsinn beim Domspringen kriege. Wenn die Aachener den jungen Duplantis noch nicht verpflichtet haben, wird seine Teilnahme sicher teuer werden…

Werbung

19 Kommentare zu „Wenn die Sportler auf einmal jünger sind

        1. Eihje ich mache mir Sorgen um die wirklich hübschen Jungs im Landkreis Aachen 🤔 wahrscheinlich begrenzt sich deine Kenntnis über Menschen aus der Gegend, sonst würdest du sowas wohl nicht sagen 😇😂

          Gefällt mir

    1. Na Sebastian, ich antworte dir hier mal direkt über den Antwortbutton. Ich hoffe und vermute, du hast meine Kommis hier gesehen. Ich hab jedenfalls keine Lust auf Stress, also lass es uns doch beilegen! 🙂 Tut mir leid, wenn es dir zu krass war. Aber du kannst doch nicht auf Elena Sophies Blog Dinge zensieren. Okay, du bist auch ein Admin und hattest bestimmt deine Gründe, aber gut finde ich das nicht… Ich höre dann auch auf mit solchen Flirtereien, ich hab’s ja nur nett gemeint. Hat mir schon Spaß gemacht und du hast ja auch beim ersten Mal gesagt, das alles gut ist (als ich sagte, bin gespannt, was passiert, wenn du das liest, und du so: „was soll schon passieren“). Also hab ich das auch vor zwei Tagen nochmal gemacht und du hast zumindest mit einer ironischen Bemerkung und dem 😂 geantwortet (siehe oben). Und dann hab ich halt was zum Thema Anzug und Haare gesagt und das hast du offensichtlich wieder blockiert und nicht freigegeben. Sorry, wenn es zu viel war. Aber letztendlich wollte ich nur sagen, dass du auf dem Bild eben schon ziemlich gut aussiehst – was nicht heißen soll, dass ich was von dir will, das war ein ganz harmloser Kommentar. Ich würde mir wünschen, dass sich die Leute darüber freuen und gut ist 😘 Was ich komisch fand ist, dass du auf Elena Sophies Kommi, „du bist nicht der Hübscheste“, mit Kuss und Umarmung geantwortet hast. Klar war das Spaß und ihr kennt euch und so weiter… Aber das gefällt dir und mein Kompliment nicht?? Jedem gefällt es doch, wenn man was Freundliches sagt, oder? Und ja, was kann ich denn dafür, dass du auf dem Bild so unverschämt gut aussiehst, ist halt so 😂😂😂 Bist du doch dran schuld 😂😂😂 Ironie! Darüber solltest du grinsen können. Ich will, dass du meine Kommis liest und dich darüber freust 🤗 Und jetzt lass uns Frieden schließen und danach darf Elena Sophie alle Kommis dazu löschen! Aber der mit meinen Komplimenten sollte bleiben. Außer es gefällt dir wirklich überhaupt nicht, dann nicht. Ich freu mich doch so auf tolle Gespräche mit dir, hm… 💜

      Gefällt mir

    2. Echt nicht? Alles super? Finde ich gut, aber ich hab mich hier in den Kommentaren weiter unten doch (zu Recht) sehr darüber ausgelassen, dass mein Kommentar nicht mehr freigeschaltet ist! Ich dachte, du hast den zensiert? Und da war ich echt stinkensauer. Wenn du es nicht warst, sorry! Tut mir dann sehr leid! Aber: Elena Sophie war es nicht, Personare war es nicht, ich kann nichts blockieren, also wer oder was hat meinen Kommentar gesperrt und wo ist er jetzt? Sehr komisch! 🤔🤔🤔 Kannst du am Sonntag als Admin hier mal auf diese Seite gucken, Sebastian, und schauen, ob du was findest? 😂😂😂

      Gefällt mir

  1. Hübsch, jetzt werden schon Kommentare von mir gelöscht. Zensur oder was? Das war Spaß mit dem Flirten, Personare ist doch sowieso hetero und nicht bisexuell. Meine Güte, ich hab natürlich etwas übertrieben, aber auch ironisch gemeint. Jetzt verstehe ich auch deine knappe Antwort auf meinen Celine-Kommentar! Ist da jemand sauer?
    Das gefällt mir gar nicht, was hier heute passiert 😮

    Gefällt mir

    1. Ich verstehe erstens nicht, was du meinst, ich hab hier keinen Kommentar gelöscht. Zweitens gibt es hier nen zweiten Administrator, der vielleicht etwas hinzuzufügen hat. Drittens bin ich absolut nicht in Stimmung für unnötigen Stress…

      Gefällt mir

      1. Okay, sorry, aber mein Kommi wurde doch heute Mittag ganz normal angezeigt, dann plötzlich nicht mehr und jetzt steht hier, muss noch freigeschaltet werden 🤔 Heute Mittag musste aber nichts mehr freigeschaltet werden. Also ist in der Zwischenzeit was passiert…
        Ach, dann kann Personare bei dir auf dem Blog auch Antworten auf seine Posts blockieren und freischalten? Okay, dann soll er hier was dazu sagen, wenn er das liest…

        Gefällt mir

        1. Theoretisch ja, praktisch macht er das nicht, glaube ich. Ist auf jeden Fall seltsam…
          Heute Mittag war übrigens einfach kurz, weil es gepasst hat. Außerdem bin ich der Ansicht, dass ich nicht immer alle Kommentare kommentieren muss😅

          Gefällt mir

      2. Jap, mein Kommentar ist gesperrt. Das muss er gewesen sein. Ist Personare etwa beleidigt, weil ich einen einzigen flirtigen Satz mit Abschwächung und „Entschuldigung“ direkt dahinter geschrieben hab. Das war positiv gemeint. Und der Kommentar selbst war viel länger mit historischer Anspielung…

        Gefällt mir

      3. Ja, meine Kenntnis über Aachen begrenzt sich in der Tat auf… euch beide. Und Karl den Großen. Der hatte aber nicht so einen schönen Anzug an wie Personare auf eurem Abiball. Ich halte eigentlich nichts von dem Spruch, Uniform macht sexy, aber es stand dir schon ausgesprochen gut, lieber Sebastian. Vor allem in Kombination mit den Haaren. Die sind immer wichtig, damit ich schön durchwuscheln kann 😍 Okay, jetzt ist auch wieder gut… Keine Angst, ich bin lammfromm 😇😇😇

        Das war der Kommi. Mit liebevoll intellektueller Anspielung auf Karl den Großen. Und ja, mit etwas Flirten, aber mein Gott, normalerweise freuen sich die Leute über den Satz „dein Anzug stand dir gut“. Ich will doch nichts von dem armen Mann… Und ich hab es direkt im Anschluss relativiert…

        Gefällt mir

      4. Und wenn er was dagegen hat, dann soll er mir halt hier in freundlichem Ton sagen, dass er das nicht möchte. Dann höre ich sofort auf! Versprochen! Aber einfach zensieren ohne dazu was zu sagen, ist wirklich nicht die feine englische Art. Das macht man nicht, tut mir sehr leid…
        Und jetzt warte ich sein Statement ab. Da ist eine Entschuldigung fällig…

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s