Man mag es kaum glauben, aber ich schaue Tatort. Je älter ich werde, desto häufiger schalte ich den deutschen TV-Klassiker an. Hier also die sieben Teams, deren Einsätze mich oft vor die Flimmerkiste locken.

7: Lürsen & Stedefreund (Bremen)

Leider nicht mehr lange im Einsatz. Sabine Postel und Oliver Mommsen sind das wahrscheinlich launischste Duo.

6: Batic & Leitmayer (München)

Die Altmeister aus München, werden wieder deutlich stärker. Nachdem sie mit Frau Bu lacht (1995), wohl einen der fünf besten Tatorte drehen durften, bauten sie in den 2000ern ab.

5: Ballauf & Schenk (Köln)

Der wohl klassischste Tatort hier in der Liste. Oft gute Krimis, die neuen folgen sind etwas melodramistischer als die alten.

4: Lannertz & Bootz (Stuttgart)

Auch hier gilt oft die Konvention, aber in letzter Zeit auch starke politisch aufgeladene Fälle oder der HAL Tatort stehen für Stuttgart. Richy Müller und Felix Klare brillieren als Team.

3: Murot (Wiesbaden)

Herrlich wie experimentiert wird, mit B-Movie Ansätzen, mit Tarantinoorgien, mit Verwirrspielen aller Freud. Nichts für konversative, aber oft der große Wurf.

2: Faber, Bönisch, Delay & Pavlak (Dortmund)

Die Figuren sind am Abgrund gezeichnet, die Fälle oft hart. Vor allem mit linearer Erzählung und einen großartigen Jörg Hartmann als Psychocop Faber überzeugt der Dortmunder Tatort.

1: Dorn & Lessing (Weimar)

Über allem thront der Comedykrimi. Irgendwo zwischen Coen und Wilsberg verirrt man sich in Weimar, das ist oft zum schreien komisch.

Wer guckt überhaupt noch Tatort und wenn ja welchen gerne? Schreibt es in dir Kommentare.

Werbung

2 Kommentare zu „Die glorreichen Sieben (24) – aktive Tatortteams

  1. Meine Lieblinge sind leider nicht bei dir dabei… 😀 Außer Murot, der ist sensationell! Von Dorn/Lessing habe ich nur den Irren Iwan gesehen, das war echt richtig schräg 😀
    Ansonsten sind meine Top 3 Thiel/Boerne (Münster – genau mein Humor), Borowski/Brandt (Kiel – Sarah Brandt leider mittlerweile ausgestiegen, aber die beiden zusammen waren klasse) und ganz oben momentan Charlotte Lindholm (Hannover und ganz Niedersachsen – leider nur ein Fall pro Jahr, aber ich liebe diese Kommissarin extrem für ihrer Art und sie ist auch besonders, weil sie eine von nur zwei Frauen ist, die komplett alleine ermittelt <3)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s