Heute entsteht die Rubrik unter Zeitdruck im Bus. Hier sind die sieben skurrilsten Bandnamen.

7: Pet Shop Boys

Die Jungs von der Tiernahrung waren mit Synthiepop die erfolgreichste Musikgruppe der 80er in Deutschland.

6: Klangkarussell

Auch die Songtitel wie „Sonnentanz“ oder „Eistee aus der Dose“ klingen gewöhnungsbedürftig.

5: Texas

Sicher es gibt einige Bands die sich nach geographischen Bezeichnungen benannt haben, aber keine die sich aufgrund eines Wim Wenders Films so benennt.

4: Vengaboys

Was dieser Titel aussagen soll? Keine Ahnung, aber die „Band“ Bestand nicht nur aus Boys.

3: Franz Ferdinand

Schottische Bands benennen sich gerne seltsam, doch seltsamer als Texas sind Franz Ferdinand, die sich wirklich nach dem erschossenen österreichischen Thronfolger, der indirekt den ersten Weltkrieg ausgelöst hat, benannt.

2: Fine Young Cannibals

Nette Junge Kannibalen nannten sie sich, sie klangen aber eigentlich nur nett. Der bekannteste Hit ist sicher „She drives me crazy“.

1: Orchestral Manoveres in the Dark

„Hätten wir gewusst, dass wir berühmt werden, hätten wir uns nie so genannt.“ Konnte ja keiner ahnen, dass schottische Kraftwerkjünger Anfang der 80er die Charts erobern. So wurde daraus OMD…

Werbung

Ein Kommentar zu „Die glorreichen Sieben (25) – Seltsame Bandnamen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s