Vor einiger Zeit habe ich mal meine liebsten deutschen Schauspielerinnen im Rahmen dieser Rubrik präsentiert. Heute gibt es die Top Sieben der Herren, wobei nur noch aktive Akteure genannt werden:

7: Christoph Maria Herbst

Er spielt meistens immer dasselbe Ekelpaket, ob in Stromberg oder aktuell in Der Vorname ist das köstlich anzusehen.

6: Thomas Thieme

Erfahren ist der Mann, der seit Jahrzehnten im Geschäft und immer wieder mit dezenten Dingen brilliert.

5: Lars Eidinger

Ein Großschauspieler, der mehr kann als den psychopathischen stillen Gast. Aktuell mit 25 km/h im Kino zu sehen.

4: Florian Lukas

Hauptrolle in Weißensee, in jungen Jahren in Absolute Giganten zu sehen. Hat eine großartige Bandbreite in seinen Rollen.

3: Daniel Brühl

Ein Chamäleon, sein Niki Lauda war eine Wucht, leider nicht immer glücklich in seiner Rollenauswahl.

2: Jörg Hartmann

Auch hier wird häufig das Ekelpaket gespielt. Brilliert sowohl als Psychocop Faber im Dortmunder Tatort als auch als Stasimann in der Dramaserie Weißensee.

1: Bjarne Mädel

Kann nicht nur den kleinen Mann wie in Stromberg oder Mord mit Aussicht. Ein großartiger Schauspieler, der allen seinen Rollen eine eigene Komik gibt.

Ein Kommentar zu „Die glorreichen Sieben (26) – Deutsche Schauspieler

  1. Gut gewählt! Bei C.M. Herbst sehe ich aber ganz klar die Gefahr, dass er irgendwann „zu Tode gefilmt“ wird. Da kommt -gefühlt- inzwischen ein bisschen arg viel mit ihm.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s