Obwohl Sebastien Tellier nur den achtzehnten Platz beim Eurovision Song Contest belegt hatte, war sein Auftritt denkwürdig. Sein Song ist der einzige ESC Song, der es in das Buch „1001 Songs, die sie hören sollten, bevor das Leben vorbei ist.

Beim Eurovision Song Contest einem großartigen Song zu hören, passiert einem wahrscheinlich nur einmal im Leben. 2008 war einer dieser seltenen Momente, als Sebastien Tellier im Belgrader Grand-Prix Finale „Divine“ sang.

Auch wenn ich den ersten Teil der Aussage widerspreche, stimmt es. Divine ist ein außergewöhnlich guter Song, allerdings auch ein ziemlich seltsamer. Der Song, der von einem erotischen Konzeptalbum stammt, mischt Daft Punk Attitüde mit Trevor Horn Produktionen im Gewand der Beach Boys. Skandalös war für die patriotischen Franzosen, dass der Song auf Englisch gesungen werden sollte. Tellier mischte ein paar französische Zeilen in die Lyrics, widerwillig versteht sich.

Während der Song noch ein paar mal als Werbemusik genutzt wurde, setzte Tellier einen Trend der erst fünf Jahre später zum Trend wird. Mit einem seltsam blauen Anzug, Sonnenbrille, Bart und blonden Stränchen sah er wie ein Hipster aus, bevor das Wort geschaffen wurde.

Werbung

Ein Kommentar zu „ESC Perlen (29) – Frankreich 2008 Sebastien Tellier „Devine“

  1. Auch hier nochmal Sorry dafür, dass mein nächster Gastbeitrag etwas auf sich warten lässt, hehem.
    Devine war mega crazy, mehr kann ich dazu nicht sagen 🙂
    Und ich habe Personare auf seinem Blog noch eine weitere Nachricht hinterlassen, weil ich das Bedürfnis hatte, zur Sicherheit noch einmal öffentlich ein Statement abzugeben, das darf er also gerne lesen. Vielleicht weiß er schneller Bescheid über meinen Kommi, wenn er das hier sieht bzw. ihr sowieso miteinander sprecht/schreibt 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s