Da die Anzahl der Filme, die ich im Kino gesehen habe, exzeptionell ansteigt, fand ich die Thematik passend um in dieser Rubrik die Topfilme zu zeigen, die ich zuerst im Kino sehen durfte.

Platz 7: Aus dem Nichts

Witwendrama, Justizfilm und Rachethriller in einem mit einer phänomenalen Diane Kruger. Der vielleicht beste deutsche Film der letzten Jahre.

Platz 6: Baby Driver

Innovativ, stilsicher inszeniert, fesselnd, unterhaltend und dann noch verdammt gute Musik. „Baby Driver“ ist der beste Actionfilm der letzten Jahre (knapp vor Mission Impossible Fallout). Damals konnte ich nicht ahnen, dass dies der letzte große Film von Kevin Spacey sein wird.

Platz 5: The Big Short

Vor der Oscarverleihung 2016 dachte ich, es gäbe keinen Film, der an diesen heranreichen kann. Ich war beeindruckt von diesem frechen Film, bei dem einem das Lachen im Hals stecken bleibt. Voller kreativer Ideen und mit großartigen Leistungen von Ryan Gosling, Steve Carell und Christian Bale. Leider soll Adam McKays neuester Film „Vice“ nicht annähernd so gut sein.

Platz 4: Ziemlich beste Freunde

Eine Ode an das Leben an die Freundschaft und an die Liebe. Wie kann man diesen Film nicht mögen? Berührend und lustig zugleich sowie mit phänomenal gegensätzlicher Filmmusik.

Platz 3: Spotlight

Einen Tick besser als The Big Short war der Gewinner der damaligen Oscarverleihung dann doch. Ein ruhiges Drama, das einem einen Schlag in die Magengrube verpasst ohne irgendwelche Effekthaschereien einzusetzen, Auch hier ist das Ensemble (McAdams, Keaton, Ruffalo, Tucci, Schreiber, DÁrcy James uw) eine Wucht.

Platz 2: La La Land

Ich liebe diesen Film einfach. Die Musik ist wunderschön, er hat eine grandiose Handlung mit bittersüßem Ausgang und ist exzellent verfilmt. Kaum ein Musical schafft das Phantastische mit dem Realen zu verbinden.

Platz 1: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Schlicht und ergreifen einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Tief ergreifend, gespickt mit schwarzem Humor und unfassbaren Leistungen von Frances McDormand, Sam Rockwell und Woody Harrelson.

Was waren die besten Filme, die ihr im Kino gesehen habt? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s