Jeder hat sie, seine individuellen Feel Good Songs. Egal, wie mies der Tag war, wie fies das Leben so spielt, sie schaffen es für 3-4 Minuten das Licht wieder strahen zu lassen. Hier also meine persönlichen Top Sieben dieser Songs, bei denen „Happy“ von Pharell Williams nicht dabei ist, der ist bei mir woanders gelandet.

7: Boys Town Gang – Can´t take my eyes off of you

Discoklassiker gehen immer, so auch dieser Spätklassiker aus dem Jahr 1982, der auch in „Das Leben ist ein Fest“ gespielt wird.

6: The Sweet – Ballroom Blitz

Herrlich überdrehter Glam Rock Song der Siebziger, reißt mich selbst in miesester Laune immer wieder mit.

5: Keiino – Spirit in the Sky

Der mit Abstand modernste Song dieser Liste, aber dieser Song aus dem aktuellen ESC-Jahrgang motiviert mich jedes mal aufs neue.

4: Rednex – Cotton Eye Joe

Der Partysong schlechthin, mir macht der immer Laune.

3: Bryan Adams – Summer of ´69

Ich liebe diesen Song, keinen hab ich in meinem Leben öfter gesungen.

2: The Proclaimers – I´m Gonna Be

Wahrscheinlich nicht nur durch „HIMYM“ der Gute-Laune-Song schlechthin. Kaum ein Song ist so positiv.

1: Earth, Wind & Fire – September

Den kann man doch nicht nicht mögen, oder? Kaum einen Song liebe ich mehr und keiner heitert mich so auf wie September.

Was sind eure absoluten Feel-Good Songs? Hbat ihr überhaupt welche? Was sagt ihr zu meiner Auswahl?

7 Kommentare zu „Die glorreichen Sieben (54) – Feel Good Songs

  1. Summer of ´69
    Den finde ich persönlich eher melancholisch und wehmütig machend.

    Mal zwei aus der hohlen Hand geschüttelt, die mich stets in gute Stimmung bringen:

    Thin Lizzy – The boys are back in town
    Queen – Don’t stop me now

    Gefällt 1 Person

  2. Mit Bryan Adams kann ich so gar nichts anfangen. Sorry.
    Ich mag
    – Walkung on Sunshine
    – The Look auf Love
    – Flieger, grüß mir die Sonne

    …und viele viele andere, die mir grad nicht einfallen.

    Gefällt 1 Person

    1. Bei Walking on Sunshine muss ich seit gestern an American Psycho denken.
      The Look of Love ist ein Synthpopklassiker, mag ich total.
      Flieger grüß mir die Sonne kommt auf die Version an

      Gefällt 1 Person

      1. Shout to the Top ist auch son Ding, bei dem ich immer gute Laune kriege, auch wenn der Text ja eher ernst und politisch ist 😊

        Gefällt 1 Person

  3. Da werf ich doch auch ein paar Songs in den Ring, wobei deine ersten beiden Plätze vielleicht auch in meiner Topliste drin wären 🙂
    Queen – Dont stop me now
    Rainbow – Long live Rock n´Roll
    Frank Zappa – Bobby Brown / Muffin Man
    Goldfinger – Superman
    ELO – Mr.Blue Sky

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar