Aus der Not gedrungen hab ich mir gestern einen F1TV Zugang für einen Monat zugelegt, um den GP von Singapur im Re-Live guckne zu können. Einen Vorteil hat das, ich kann auf über 600 Formel 1 Rennen der Historie zugreifen. Einige Rennen sind dabei immer wieder sehenswert. Für die Auswahl gilt, pro Strecke und Jahr nur ein Rennen:

7: Deutschland 2019

Ein herrliches Chaosrennen mit überraschendem Ergebnis und jetzt schon ein Klassiker.

6: Europa 1999

Niemand wollte das Rennen gewinnen, Ferrari machte einen Casinostop, McLaren setzte auf die falschen Reifen, bei Jordan streikte die Technik, bei Williams der Reifen und bei Benetton der Fahrer, sodass am Ende zwei Stewart-Ford und ein Prost-Peugeot das Podium erklimmten.

5: Australien 2008

Sieben Autos im Ziel, davon noch eines disqualifiziert. Der Auftakt zur 2008er Saison war eine Ausfallorgie. Neben Sieger Lewis Hamilton standen am Ende zwei Deutsche auf dem Siegerpodest.

4: Bahrain 2014

Wahrscheinlich das Trockenrennen mit den meisten Überholmanövern der Geschichte. Überall war was los und dann noch ein Safety Car und der epische Kmapf zwischen Hamilton und Rosberg.

3: Monaco 1996

Drei Autos im Ziel nach Zwei Stunden Regenschlacht. Regengott Michael Schumacher verabschiedet sich mit Fahrfehler in Runde Eins, andere werden von ihrer Technik im Stich gelassen und Eddie Irvine wurde zur schnellste Schikane der Welt.

2: Kanada 2011

Vier Stunden inklusive Zwei Stündiger Unterbrechung ging dieser wilde Ritt und ich Narr hab nach anderthalb Stunden Pause abgeschaltet. Die Entscheidung um den Sieg fiel erst in der letzten Runde.

1: Brasilien 2003

Regen, Unfälle, Überholmanöver, tragische Helden und ein Zeitnehmungsfehler sorgten für ordentlich Turbulenzen und das Auto des Siegers erleidet im Prac Ferme einen kapitalen Motorschaden.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s