To All The Boys: I Still Love You

5/10 Eigentlich wollte ich eine ausführlichere Review zu dem hier schreiben, mochte ich den Vorgänger vor zwei Jahren. Der Film jedoch ist der Inbegriff des seichten Unterhaltungsfilm. Typische Konflikte, typisches Storytelling, teilweise etwas hektisch, teilweise etwas dem ersten Teil widersprechend. Ein Film, den ich bald vergessen haben werde. Dabei kann man mit dem Gefühlschaos von Teenagern großartige Filme machen (Breakfast Club, The Edge of Seventeen…), der hier ist nett, man kann es sich anderthalb Stunden lang anschauen, man kann es aber auch sein lassen. Schauspielerisch genauso solide, wie die Regie, auch wenn ich mir mehr Tiefe gewünscht hätte.

The Last Thing He Wanted (Das letzte, das er wollte)

3/10 Dee Rees Zweitling soll ein Thriller sein, dumm nur, dass der Film derart unspannend geraten ist, dass man sich nach einer gewissen Zeit fragt, was dieser Film sein soll. Der Beginn ist gar nicht so schlecht, bis Anne Hathaways Voice Over beginnt. Die wurde selten so unpassend besetzt, die Rolle einer Investigativ-Reporterin passt überhaupt nicht. Das Drehbuch tut dazu ihr übriges, konfuses Flickwerk beschreibt dieses am besten. Die Handlung ergibt keinen Sinn, das Handeln der Personen (Warum um alles in der Welt lässt die ach so integre Journalistin in kriminelle Mackenschaften hineinziehen?) noch weniger, dann bekommt man nach einer Stunde mit, dass die Protagonistin eine Tochter hat, Willem Dafoe spielt auch so als hätte er als einziger das Drehbuch in Gänze gelesen und wenn Ben Affleck ins Spiel kommt wird es noch absurder als ohnehin schon, da hilft es nicht, dass „The Last Thing He Wanted“ immerhin handwerklich gut gemacht ist, schlecht ist der Film trotzdem.

Werbung

2 Kommentare zu „Neulich bei Netflix: To All The Boys: I Still Love You & The Last Thing He Wanted

    1. Also hast du ihn solange geguckt, bis Anne Hathaway das erste Mal aufgetaucht ist? Ich hab den auch nur mit Mühe und Mit durchgehalten, der wird sicher am Ende des Jahres in meinen Flops auftauchen.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s