Gerade in schwierigen Zeiten sehnt man sich ja nach altbekanntem, liebgewonnenen Dingen, so auch bei Filmen. Von daher gibt es heute die Top 7 meistgesehenen Filme von mir, zumindest meine Schätzung.

Platz 7: La La Land (2016)

Inzwischen hat es ein moderner Film in diese Liste geschafft, auch wenn man „La La Land“ ein gewisses altmodisches Charisma unterstellen darf, da fällt mir ein, es wird mal wieder Zeit für eine Sichtung.

Platz 6: Die Glücksritter (1983)

Inzwischen der meist gesehene Eddie Murphy Film. Auch wenn das nicht der typische Eddie Murphy reißt den Film an sich 80er Film ist, ist das eine ebenso spaßige wie kritische Sause, die man sich nicht nur an Weihnachten ansehen kann.

Platz 5: Crocodile Dundee (1986)

Die Fabel von der Stadtmaus und der Feldmaus mal anders, aber mit großem Charme und Unterhaltungswert. Kann ich mir auch immer und immer wieder ansehen.

Platz 4: Zwei sind nicht zu bremsen (1978)

Nicht der beste Bud Spencer & Terrence Hill Film, aber da ich früher die Westernkomödien nicht mochte, der meistgesehene. Lohnt sich allein für Pistazieneis und Möwisch.

Platz 3: Kevin – Allein zu Haus (1990)

Jedes Jahr zu Weihnachten seit Jahren, da läppern sich einige Sichtungen zusammen. Kevin macht aber halt auch immer wieder Spaß.

Platz 2: Cool Runnings (1993)

Dank Disney + die Tage nochmal gesehen, wodurch „Cool Runnings“ sich den zweiten Platz sichert, nachdem dieser Film lange Platz Eins dieser Liste war. Die herrliche Geschichte um die jamaikanische Bob-Mannschaft ist tolles Feel-Good-Kino.

Platz 1: Zurück in die Zukunft (1985)

Dieser Platz Eins sollte niemanden überraschen, auch wenn sich der Film diese Position langsam über die Jahre gesichert hat. Dürfte ich nur noch einen Film in meinem Leben sehen, es wäre dieser.

Was sind eure meistgesehenen Filme?

3 Kommentare zu „Die glorreichen Sieben (63) – Meistgesehene Filme

  1. „Cool Runnings“ habe ich auch sehr oft gesehen, wurde ja oft genug im Fernsehen wiederholt.
    In meiner Liste wären wohl der „Simpsons“-Film und „Star Wars“ ganz oben, sonst noch alljährliche Filme wie „Der kleine Lord“ und Filme meiner Kindheit wie „Der Schuh des Manitu“

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s