Teil Vier der Subreihe „Essen & Trinken“ bei den glorreichen Sieben. Auch heute mit der Warnung, dass erhöhter Alkoholkonsum schädlich ist. Jetzt aber meine liebsten Spirituosen:

Platz 7: Jägermeister

Geht nicht immer und im falschen Moment auch mit verzerrtem Gesicht, habe ich aber dennoch gern.

Platz 6: Grappa

Um ehrlich zu sein, ich habe nur einmal an einem geselligen Abend Grappa getrunken, aber der hat sich in meine Patina gebrannt.

Platz 5: Ouzo

Man erkennt einen guten Griechen daran, dass er einen guten Ouzo anbietet. Wenig verwunderlich, dass ich Ouzo mag.

Platz 4: Baileys

Aus der Kategorie, kann man gut wegtrinken, ohne zu stark den Alkohol zu spüren.

Platz 3: „Fruchtschnäpse“ (Holla die Waldfee, Flimm, Nimm2Schnaps)

Ob man Flimm als Fruchtschnaps zählen sollte, darf angezweifelt werden, aber er passt gut in die Kategorie mit unter anderem Himbeer- & Rhabarberschnaps hinein.

Platz 2: Tequila

Natürlich stilecht mit Zitrone und Salz…

Platz 1: Berliner Luft

Hier könnte jetzt ein Shout-Out stehen (Ok, eigentlich auch bei Platz Zwei), aber man muss ja nicht immer alles sagen. Prost, Skål oder Wie auch immer ihr zu sagen pflegt.

In den Kommentaren können wie immer gerne eigene Rankings und Anekdoten ausgetauscht werden.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s