Nach der Anmerkung von „Sheriff“ Steffelowski werden heute die Damen eingeschoben, da bei den internationalen Sportlern nur Herren vertreten waren. Mir ist in der Zwischenzeit eine weitere deutsche Sportlerin eingefallen, von daher heute generell Sportlerinnen auch wenn ich Frau Lückenkemper und Frau Dahlmeier nicht nochmal auflisten werde:

Platz 7: Darja Domracheva

Der schönste Laufstil im Biathlon könnte natürlich Sprachprobleme haben, wobei ihr Ehemann der sprachbegabte Ole Einar Björndalen kann zur Not dolmetschen.

Platz 6: Dafne Schippers

Wenn eine Europäerin noch in der absoluten Weltspitze im Kurzsprint mithalten kann, ist das immer erstaunlich, allein das qualifiziert sie für die Liste.

Platz 5: Tabea Kemme

Tabea „das Kampfschwein“ Kemme hatte von allen deutschen Fußballnationalspielerinnen in den letzten Jahren für mich die größte Sympathie und ihre Leistungen haben mich auch begeistert.

Platz 4: Gabriela Sabatini

Eine der vielen Gegnerinnen von Steffi Graf und einer der Gründe warum mancher Mann in Deutschland mitten in der Nacht die Australien Open geschaut hat.

Platz 3: Mikaela Shiffrin

Die dominanteste Skifahrerin aller Zeiten, obwohl sie noch so jung ist. Dazu muss sie gerade einen Schicksalsschlag meistern.

Platz 2: Simone Biles

Gut, ich hätte auch die rumänische Ausnahmeturnerin, deren Name ich immer vergesse nehmen können, aber Frau Biles hat bei mir bei den letzten Olympischen Sommerspiele eine kurzzeitige Faszination fürs Turnen ausgelöst hat.

Platz 1: Caroline Klüft

Siebenkampf bzw Zehnkampf ist meine Lieblingsdisziplin in der Leichtathletik, von daher verwundert die Wahl vielleicht nicht mehr so sehr.

Ein Kommentar zu „Die glorreichen Sieben (75) – Sportlerinnen, mit denen ich gerne einen Abend an der Bar verbringen würde

  1. Ui, eine interessante Auswahl. Da wäre ich gern mal mit dabei, würde auch durchaus ne Runde schmeißen. Aber die Damen trinken vermutlich bloss Apfelschorle, nehme ich mal an. Könnte aber auf jeden Fall ein spannender Abend werden🍺🍷🍹🥂🥃

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s