Media Monday #9

Media Monday #473Gestern war der Tag der Eiscreme, passend dazu war dann auch das Wetter, womit mir vom Fakt des gestrigen Tages zum heutigen Media Monday kommen. Dieser wird heute sehr filmisch…

1. Gäbe es nicht so viele hilfreiche Filmblogs, Podcasts wie die Kinotagesstätteund Sendungen wie Kino+ , ich würde wohl niemals eine solche Neugier an Filmen aller Art entwickeln und damit auch nicht so lange Watchlists auf den Streamingportalen haben .

2. Call me by your Name ist in meinen Augen ja gnadenlos, überschätzt, aber eben angesprochene Sendung Kino+ hat den in seine Top Ten der Dekade aufgenommen und einen Oscar hat der ja auch bekommen.

3. Oft genug entgehen einem ja Sachen, wie etwa, dass Unhinged, der brandneue Thriller mit Russell Crowe nur auf Deutsch läuft, da der Film in den USA noch nicht anläuft.

4. Filmstreaming in ausschließlich digitaler Form ist ja schon merklich etwas anderes, als das klassische Schauen per DVD und Blu-Ray. Je fauler man ist, desto mehr erfreut man sich glaube ich daran.

5. Hätte ich nur früher gewusst, dass New Hollywood nicht nur für selbstgefällige Filmsnobs viele, viele gute Filme bietet, müsste ich jetzt weniger Werke aus der Epoche nachholen.

6. Die John Woo Chow Yun Fat Filme bzw. deren Beschaffen beschäftigt mich schon geraume Zeit, aber an eine ungekürzte Fassung von „The Killer“ oder „Hard Boiled“ ist zumindest nicht ohne Import gar nicht so einfach.

7. Zuletzt habe ich den Gratiszeitraum für den MGM Channel bei Prime Video aktiviert und das war eine sehr gute Entscheidung , weil mich schon der erste Film aus der Auswahl „Network“ restlos begeistert hat.

5 Kommentare

  1. Pingback: Media Monday #473 – Filmexe – Blog über Filme und Serien
  2. Lufio · 23 Days Ago

    Vielen Dank für die Blumen bei Frage 1 😁
    Die ganzen Channels muss ich auch mal testen bei Gelegenheit

    Gefällt 1 Person

  3. bullion · 23 Days Ago

    Zu New Hollywood: Kennst du die Doku „Easy Riders, Raging Bulls“? Die ist ganz famos und gibt einen sehr guten Einblick in das Kino der New-Hollywood-Ära.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s