Nachdem Marius von Apokalypsefilm letztes Jahr unter die Bundesligaprognose kommentiert hatte, dass er wieder vergessen hatte, ein Bundesligatippspiel zu eröffnen, war für mich festgesetzt, dass dies dieses Jahr erfolgen sollte. Dafür habe ich das Thema ein wenig lange vor mir her gedaddelt, jetzt ist es aber soweit und alle Infos gibt es nachdem ich euch meine getippte Tabelle präsentiert habe. (Auf einen Rückverweis auf die letztes Jahr gestellten Prognosen verzichte ich, sie waren eher so semigut).

Bundesliga 20/21 Prognosetabelle

1. Bayern München
2. Borussia Mönchengladbach
3. Borussia Dortmund
4. RB Leipzig
5. Bayer 04 Leverkusen
6. Hertha BSC Berlin
7. TSG Hoffenheim
8. SC Freiburg
9. SG Eintracht Frankfurt
10. VfL Wolfsburg
11. SV Werder Bremen
12. FC Augsburg
13. 1. FC Union Berlin
14. VfB Stuttgart
15. Arminia Bielefeld
16. FC Schalke 04
17. FSV Mainz 05
18. 1.FC Köln
Meine Bundesligaprognosetabelle

Anmerkungen: Mein Herz schlägt immer für die Aufsteiger und so wie sich Köln und Schalke gegen Ende der Saison präsentiert haben, glaube ich nicht, dass es diese Saison besser laufen wird und bei Mainz habe ich große Zweifel, ob die zu ihrer erfolgreichen Spielidee endlich zurückfinden können. Obwohl sich die internationale Doppelbelastung stärker als je zuvor auswirken wird, glaube ich an die selben Top Fünf der Vorjahre, auch wenn zwischenzeitlich vielleicht noch ein paar andere Mannschaften so wirken, als könnten sie sich dazwischen setzen. Mönchengladbach wird herausstechen und eventuell sogar Herbstmeister, um an Ende sechs Punkte hinter Bayern einzulaufen, aber vor dem BVB und RB zu bleiben.

Bundesligatippspiel „bloggerliga 20-21“

Unter diesem Link findet ihr die kostenlose Bundesligatippspielliga auf Kicktipp, die ich erstellt habe. Ihr könnt sowohl vom Browser als auch von der App (die ich empfehle) euch einloggen und immer eure Tipps abgeben. Ich empfehle euch, euch noch vor dem Spielstart des Eröffnungsspiels einzuloggen, um auch die Bonusfragen mitzunehmen und die ersten sicheren Punkte einzuheimsen.

Wer ist teilnahmeberechtigt?

Grundsätzlich ist jeder teilnahmeberechtigt und es können sich bis zu 300 Mitspieler in der Liga anmelden. Auch wenn ich die Liga Bloggerliga genannt habe, sind auch andere Herzlich eingeladen teilzunehmen. Also wenn ihr Lust auf mehr Wettbewerb habt, leitet den Link an potenziell interessierte Mitspieler aus der Blogossphäre und aus eurem Freundes-/Familienkreis gerne weiter.

Was braucht es um teilzunehmen?

Eine E-Mailadresse zur Registrierung sowie ein Pseudonym (Bloggern wird hiermit ihr Blogsynonym nahegelegt). Dazu braucht es den Spaß an dem Tippspiel teilzunehmen. Fußball oder spezifischer Bundesligakenntnisse sind nicht erforderlich.

Gibt es etwas zu gewinnen?

Außer den Ruhm, die Ehre und einen weiteren Titel für die Twitterbio gibt es nach heutigem Stand nur das erhabene Gefühl ein wahrer Fußballexperte/-in zu sein.

Habt ihr noch Fragen zum Tippspiel oder Anmerkungen zu meiner kurz ausgefallenen Bundesligaprognose? Ab in die Kommentare damit und zum Schluss ein Gut Kick in die Runde

8 Kommentare zu „Bundesliga-Prognose 20/21 & Einladung Tippspiel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s