Media Monday #489

Sonntag Abend und es heißt wieder Lückentexte ausfüllen. Zum ersten Mal auf den neuen Laptop, den ich seit Dienstag habe, zum fünfundzwanzigsten Mal insgesamt und mehr fällt mir als Einleitung aktuell nicht ein.

1. Nachdem die Medien in den letzten Tagen von den US-Wahlen dominiert worden sind bin ich froh, dass endlich ein Ergebnis feststeht. Nachdem es Mittwoch Morgen (deutscher Zeit) zwischenzeitlich ganz gut für Trump ausgesehen hat, bin ich froh, dass diese Reality Show im Weißen Haus im Januar zu Ende gehen wird. Auch wenn es noch ein explosives Finale geben wird .

2. Ich habe mich ja kürzlich an Alfred Hitchcocks „Rebecca“ herangetraut und wie so oft beim Altmeister kann man auch mit diesem Film nix falsch machen, weswegen ich mir auch das Netflixremake nicht ansehen werde.

3. Musik beschäftigt mich aktuell allerdings weit mehr als die anderen Blogthemen , denn zum 1000. Blogbeitrag suche ich die 1000 besten Songs aller Zeiten und suche noch nach Songvorschlägen sowie Jurymitgliedern, die Lust haben abzustimmen. Mehr Infos gibt es hier.

4. Hätte man mir vor einem Jahr gesagt, ich würde inzwischen regelmäßig beim Media Monday mitmachen, hätte ich verwundert die Augen gerieben.

5. Einen Podcast zu schneiden musste ich auch erst einmal lernen, schließlich ist das ganze ja auch nicht so einfach, ein neues Ergebnis könnt ihr aktuell hören. Dort lassen sich Lufio und Ich über aktuelle Musik aus und reden darüber wie wir (populäre) Musik lieben gelernt haben.

6. Es fehlt mir schon sehr, manche Dinge nicht tun zu können, die pandemiebedingt länger schon schwierig sind. Aber nun ja auch Pandemien sind endlich .

7. Zuletzt habe ich meinen neuen Laptop eingerichtet und das war erlösend , weil der alte zuletzt nicht nur langsam und schnell überfordert war, sondern immer öfter Dienste verweigert hat. Außerdem kann der neue problemlos PC Spiele abspielen .

6 Kommentare zu „Media Monday #25

  1. Ach, einen neuen Rechner sollte ich mir auch mal gönnen. Meiner hat inzwischen schon 10 Jahre auf dem Buckel und zwar etliche Upgrade-Basteleien erfahren, doch so wirklich frisch ist die Kiste nicht mehr.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s