Media Monday #498

Der zweite Media Monday 2021 bietet wieder einige Lückentexte und diese Woche sollen dann wieder insgesamt vier Beiträge auf diesem Blog kommen. Unter anderem wird eine neue Klassikerparade erscheinen und ein neuer Song der Woche. Hier aber erstmal der Media Monday ohne weitere herumgedruckste Einleitung:

1. Meine liebste Anlaufstelle in Sachen Streaming oder digitalem Fernsehen ist immer noch Prime Video. Dank der Channels und der Leihfunktion hat man hier bei Bedarf einfach die größte Auswahl und auch im Abo ist die Qualität der Filme am höchsten .

2. Das unglaublich Vorhersehbare an Filmen wie die Wendung am Ende, egal ob in romantischen Komödien oder Thrillern, die unbedingt eine Wendung brauchen, nervt mich inzwischen auch kolossal.

3. RTL hat mich in Sachen Wendler dahingehend überrascht, dass sie nun doch diesen selbstverliebten Schwurbler doch komplett aus den abgedrehten Folgen „Deutschland sucht den Superstar“ geschnitten haben. Dabei sind sie aber dilettantisch vorgegangen, ihr könnt mir glauben, irgendwie habe ich es Samstag gesehen und es war dennoch schlimm. So wenig Talent habe ich nie bei DSDS gesehen, wobei ein Sänger war bärenstark, der fliegt dann wieder vor den Live Shows. Deswegen auch kein DSDS mehr für diese Staffel .

4. Gerade an Wochenenden im tiefsten Winter verbringe ich viel Zeit vor dem Fernseher, gerne mit Sportereignissen, aber auch mit Filmen (wobei dieses Jahr habe ich „erst“ vier Filme gesehen) .

5. Das Werk Friedrich Dürrenmatts ist nicht nur spannende Lektüre, sondern auch ungeheuer pointiert, von daher gerne noch mal besonders in seine Dramen hineinlesen. Mein Favorit ist dabei immer noch „Der Besuch der alten Dame“ .

6. Kaum zu glauben, dass anscheinend wirklich geplant ist einen fünften Teil von Lethal Weapon zu machen. Die vier Filme sind alle mindestens gut (auch wenn 1/2 nochmal deutlich besser als die Nachfolger sind), aber alle Beteiligten (Donner, Gibson, Glover) sind zu alt für diesen Scheiß. Von daher wird noch eine Filmreihe mit einem unnötigen Film abgewertet .

7. Zuletzt habe ich meine Top 1000 für meine Blogaktion „Die 1000 besten Songs aller Zeiten“ fertiggestellt und das war schwierig , weil ich manchmal unsicher war, wie viel Subjektivität ich da reinbringen soll, letztendlich bin ich mit meiner Liste zufrieden. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass immer noch vier Songs gefehlt haben, die ich hier jetzt nenne und damit votierbar sind:

Blue – Breathe Easy

Hercules & Love Affair – Blind

Weezer – Buddy Holly

Weezer – Islands in the Sun

4 Kommentare zu „Media Monday #34

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s