Ma-Gos Blogabgang hat tiefe Spuren hinterlassen, so gab es letztes Jahr kein Oscar-Tippspiel in der Bloggercommunity und dies sollte sich dieses Jahr wieder ändern. Nicht nur, weil ich mich 2018 auch in die Siegerliste eintragen konnte, sondern weil die Oscars direkt interessanter sind, wenn man einen Zugang hat und wenn es nur ein kleines albernes Tippspiel ist. Von daher hier die wichtigsten Infos für meinen Wiederbelebungsversuch anno 2021

Die Tipps werden per Mail an meine Blogmailadresse abgegeben, diese lautet homoecce42@gmail.com

Alternativ könnt ihr die Tipps ab Samstag 24.4 0:00 (MESZ) unter diesem Beitrag abgeben.

Wenn ihr euch an die unten vorgebenen Reihenfolge haltet, dann braucht ihr keine Kategorienzuordnung einzutippen, sonst bitte ich darum die Kategorien zuzuordnen

Teilnahmeschluss ist der 25.4.2021 23:59 (MESZ). Folgende Kategorien werden getippt (als Service gebe ich euch die nominierten an) Auch ich werde teilnehmen. Um sicherzustellen, dass ich nicht schummel, werde ich den/die erste Tipperin meine Tipps:

Bester Film

The Father

Judas and the Black Messiah

Mank

Minari

Nomadland

Promising Young Woman

Sound of Metal

The Trial of the Chicago 7

Beste Regie

Lee Isaac Chung (Minari)

Emerald Fennell (Promising Young Woman)

David Fincher (Mank)

Thomas Vinterberg (Der Rausch)

Chloe Zhao (Nomadland)

Bester Hauptdarsteller

Riz Ahmed (Sound of Metal)

Chadwick Boseman (Ma Rainey´s Black Bottom)

Anthony Hopkins (The Father)

Gary Oldman (Mank)

Steven Yeun (Minari)

Beste Hauptdarstellerin

Viola Davis (Ma Rainey´s Black Bottom)

Audra Day (The US vs. Billie Holliday)

Vanessa Kirby (Pieces of a Woman)

Frances McDormand (Nomadland)

Carey Mulligan (Promising Young Woman)

Bester Nebendarsteller

Sascha Baron Cohen (The Trial of Chicago 7)

Daniel Kaluuya (Judas and the Black Messiah)

Leslie Odom Jr. (One Night in Miami)

Paul Raci (Sound of Metal)

Lakeith Stanfield (Judas and the Black Messiah)

Beste Nebendarstellerin

Maria Bakalova (Borat Anschluss Moviefilm)

Glenn Close (Hillbilly Elegy)

Olivia Colman (The Father)

Amanda Seyfried (Mank)

Yoon Yeo-Jeong (Minari)

Bestes adaptiertes Drehbuch

Der weiße Tiger

The Father

Borat Anschluss Moviefilm

One Night in Miami

Nomadland

Bestes Originaldrehbuch

Judas and the Black Messiah

Sound of Metal

Minari

The Trial of the Chicago 7

Promising Young Woman

Bester Internationaler Film

Der Rausch (Dänemark)

Better Day (Hongkong)

Kollektiv – Korruption tötet (Rumänien)

The Man Who Sold His Skin (Tunesien)

Quo Vadis, Aida? (Bosnien-Herzegowina)

Bester Animationsfilm

Onward: Keine Halben Sachen

Wolfwalkers

Soul

Die bunte Seite des Mondes

Shaun das Schaf – UFO Alarm

Bester Dokumentarfilm

Kollektiv – Korruption tötet

Der Maulwurf – Ein Detektiv im Altersheim

Time

Mein Lehrer, der Krake

Sommer der Krüppelbewegung

Zu gewinnen gibt es die Ruhm und Ehre als Tippkönig. Damit möglichst viele mitmachen, würde ich ausnahmsweise um das Verbreiten des Beitrags beten. Viel Spaß und Viel Erfolg beim Tippen!

4 Kommentare zu „Das große Oscar-Tippspiel 2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s