Media Monday #518

Eine weitere Woche und ein weiterer Monat neigen sich dem Ende zu. Das heißt, es ist wieder Zeit für den Media Monday. Wobei wenn ich mir die Lückentexte ansehe, könnte der Medienanteil dieses Mal sehr gering sein wird:

1. Wo wir uns langsam dem Sommer nähern und das Wetter besser wird, öffnet auch hier endlich wieder die Außengastronomie und die örtlichen Kinos haben schon ihre Öffnung zum 1.7. angekündigt und ich bin hoffnungsvoll, dass es so kommt. Ein Kinotag pro Woche scheint damit auch im Hochsommer (Klimatisierung) gesetzt .

2. Was ich mir nicht hätte vorstellen können, nochmal in der Kinotagesstätte zu Gast zu sein. Ich habe Marius und Christian zum ultimativen Filmquiz herausgefordert (und hätte Punktabzug für meinen schwachen Ton verdient gehabt) .

3. Warum ich noch immer nicht meine Male To Female Transition offiziell eingeleitet habe, ist natürlich eine schwierige Angelegenheit, die mich gerade auch wieder mehr belastet .

4. Das erklärt vielleicht, weshalb ich in letzter Zeit etwas weniger aktiv auf dem Blog als gewohnt bin, zumindest erklärt es dies teilweise .

5. Und das ich beizeiten wohl auch mal dafür riskieren muss, meine letzte familäre Bezugsperson zu verlieren, erleichtert meine Situation auch nicht gerade.

6. Das die Transition in naher Zukunft juristisch erleichtert wird ist allerdings eher unwahrscheinlich, denn schließlich wurden in der letzten Woche zwei Anträge der Opposition (Grüne und FDP) zur Änderung des 2011 (!!) als verfassungswidrigen eingestuften Transsexuellengesetztes wieder abgelehnt. Ein Skandal .

7. Zuletzt habe ich beim schönen Wetter (sonnig und knapp 20°C) einen Sonntagsspaziergang gemacht und das war erholsam , weil ich zum Abschluss der Woche noch Sonne und Frischluft tanken konnte .

10 Kommentare zu „Media Monday #54

  1. Danke für deine Offenheit! Das ist sehr schade, dass du keine familiäre Unterstützung erfährst. Ich wünsche dir, dass du trotzdem bald dein wahres Ich leben kannst. Alles Gute!!!

    PS: Noch jemand, die Kino im Hochsommer mag! Sehr gut. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe gerade sehr viel neues über dich erfahren und bewundere dich gerade total! Es gehört eine Menge Mut dazu öffentlich so offen über sein eigenes Leben zu schreiben, zumal zu einem Thema, was in der Gesellschaft immer noch tabuisiert wird.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s