Media Monday #490

Es hätte so eine ruhige Woche sein können, der Sonntag war mit Motorsport ausgeplant (an dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch an Lewis Hamilton und Joan Mir), doch dann hat mein Handy gestreikt. Bildschirm schwarz, Akku heiß, ich befürchte einen Totalschaden. Zum Glück habe ich immerhin schon am Dienstag einen Termin bei einem Service-Point meines Mobilfunkanbieters. Bis dahin habe ich die No-Smartphone Experience. Mein altes Smartphone hat zum einen eine andere SIM Karte und einen anderen Ladekabelstecker. Naja, vielleicht hilft der kalte Entzug den Handykonsum nachhaltig zu reduzieren.

1. Wenn es etwas gibt, das mich jüngst begeistert hat, dann sind es die zuletzt von mir gesichteten Filme von Regielegende Billy Wilder. Dabei handelt es sich um das Justizdrama „Zeugin der Anklage“ sowie die Dramödie „Das Appartment“.

2. Insbesondere sonntags schätze ich es ja mittlerweile sehr, einfach entspannt auf der Couch zu liegen und zu Filmen hinzudösen .

3. Die Kinotagesstätte hat mich jüngst dazu inspiriert, mir darüber Gedanken zu machen, wer meine Top Fünf Regisseure sind. Mehr zu der Aktion findet ihr hier .

4. Könnte ich nur mein Handy selbst reparieren, würde ich es auch tun, aber das wird nix .

5. Eigentlich wäre es schön, wenn in den verbleibenden anderthalb Monaten des Jahres doch noch etwas besinnliche Weihnachtsstimmung einkehrt. Abgesehen von den fehlenden Weihnachtsmärkten ist die Entschleunigung doch eigentlich dabei hilfreich, oder? .

6. Mein Lieblingsplatz daheim ist mein Bett, da es in meinen fünfzehn Quadratmetern gleichzeitig als Couch fungiert.

7. Zuletzt habe ich mir Gedanken über die Oscars 2021 gemacht und das war ergiebig, weil dadurch ein Beitrag entstanden ist, der morgen erscheinen wird. Edit: Ich hab den Beitrag ausversehen für heute eingestellt, daher erschien er schon heute um 12:00.

6 Kommentare zu „Media Monday #26

        1. Die letzten beiden habe ich auch todgenudelt, mein erstes hielt auch vier Jahre und das zweite hab ich mit zwei Jahren gebraucht übernommen und zwei weitere Jahre genutzt. Und das neue jetzt hält nur ein Jahr. Garantie setze ich auch keine Hoffnung darauf.

          Gefällt 1 Person

    1. Bin mir da unsicher und weiß nicht, ob das auf äußere Schäden zurückzuführen ist. Wie dem auch sei, morgen gehts zum Mobilfunkanbieter. Wenn keine Garantie greift, hab ich ab Donnerstag ein neues Handy.

      Die Show wird wahrscheinlich unkonventionell, die Nominierungen Oscar-typisch.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar