Media Monday #522

Ich sollte aufhören im Media Monday Beiträge für die kommende Woche anzukündigen. Von den drei Filmkritiken sind genau null auf dem Blog bisher erschienen, Uniaufgaben, Arbeit, EM und Freunde zollen den Tribut, womit mir bei der heutigen Ausgabe sind:

1. Wenn ich daran zurückdenke, wie früher Jahre vergehen mussten, bevor man einen Kinofilm auch andernorts überhaupt erst hätte sehen können ist das eine surreal wirkende Reise in die Vergangenheit, wobei das zeitgleiche droppen auch nicht die Lösung sein kann oder bezahlt jemand gerne mehr als ein Kinokartenpreis für das Home Streaming?.

2. Auch die Art des Fernsehkonsums hat sich durch Streaming-Dienstleister und Online-Angebote verändert, wobei ich lange Zeit noch relativ viel Fernsehen geguckt habe, inzwischen streame ich aber auch das allermeiste mit viel zu vielen Abos .

3. Kommt es derweil zur Grundsatzfrage, ob gedrucktes Buch oder eBook-Fassung bin ich bei der haptischen Fassung, aber das gilt auch für Filme, wo ich mir die richtig guten Filme auch ins Regal stelle .

4. Es hat ja schon einen gewissen Nostalgiefaktor, wenn man daran denkt, wie „damals“ Schumi die Mechaniker nach Siegen dirigiert hat. Das Bild werde ich beim hören der italienischen Nationalhymne nie verdrängen, auch wenn sich die Fußballer immer sehr viel mühe geben .

5. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es in ein paar Jahren so sein wird wie es in ein paar Jahren sein wird. Prognosen für die Zukunft altern einfach zu schlecht, um hier einen Tipp abzugeben .

6. Bis es allerdings so weit ist, dass wir den Klimawandel adäquat bekämpfen, könnte es noch zu lange dauern .

7. Zuletzt habe ich die EM-Niederlage der Niederländer gegen Angstgegner Tschechien gesehen und das war ernüchternd , weil ich seit jeher eine Sympathie für Oranje habe, gut bleiben noch Dänemark und Schweden, um mich vor der totalen E(M)nttäuschung zu bewahren, an „Die Mannschaft“ glaube ich eh nicht mehr .

6 Kommentare zu „Media Monday #58

Hinterlasse einen Kommentar