Media Monday #504

Eine weitere Woche ist vorüber, Highlights meiner Woche waren eine Klausur im Onlinehome-Modus sowie der Schnitt der verrücktesten Folge Ecces Soundcast mit einem ganz besonderen Gast. Ansonsten habe ich auch diese Woche eigentlich alle Entscheidungen bei der Alpinen Ski-WM sowie der Biathlon-WM verfolgt und erfreue mich am frühlingshaften Wetter, das erste Eis des Jahres scheint nicht mehr weit.

1. Man mag ja von Tom Cruise halten was man will, aber im Blockbustersegment ist er einer der letzten Namen, die dem Kinozuschauer für sein Geld etwas aufregendes bieten, weswegen ich mich jetzt schon auf Mission Impossible 7 und Top Gun: Maverick freue.

2. Als Ausgleich für fehlende Kinobesuche fallen andere kleinere finanzielle Posten an und so muss ich halt auch aktuelle Filme streamen, auch wenn ich sie lieber im Kino sehen würde .

3. Hätte man mir vor einem Jahr erzählt, dass Warner alle ihre neuen Filme im Stream und Kino gleichzeitig zeigt, hätte ich das ins Reich der Fabeln verwiesen .

4. „Sechzehn Stunden Ewigkeit“ ist auch so ein lupenreines Retortenprodukt, das Mal wieder das Zeitschleifenthema bedient und voll darauf setzt, dass Dinge, die man so schon mehrmals gesehen hat in einer neuen Mischung funktioniert. Tut es leider nur bedingt.

5. Manchmal glaube ich, ich sollte besser für Klausuren im Studium lernen .

6. Bis vor kurzem habe ich ja nicht einmal geahnt, dass ich eine Marvelserie gucken würde, aber „WandaVision“ gefällt mir bisher (habe fünf Folgen gesehen) ausgesprochen gut. Selbst die vierte Folge, die ein wenig die Erklärbärfolge ist, hat mich noch nicht rausgerissen .

7. Zuletzt habe ich angefangen das Ranking für die besten Songs aller Zeiten zu erstellen und das war erfreulich, weil ein weiterer Teil dieses Mammutprojekts nun angegangen wird. Das Ranking kommt spätestens Ostern, wahrscheinlich aber noch einen Ticken früher .

29 Kommentare zu „Media Monday #40

      1. Nicht „zu“, dachte es kommt schon in den nächsten Wochen. Aber mit dem Blick auf den Kalender hab ich auch gemerkt, dass Ostern ja quasi um die Ecke ist 😅

        Gefällt mir

      1. Und mit Folge 7 hat WandaVision nun den Durchschnittszuschauer verloren. Schließlich scheint der Keller aus der Folge so etwas wie der Hub zu den Multiversen zu sein. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

        Gefällt mir

          1. Ich fand es ja klasse, dass die Multiversen nun mehr ins Spiel kommen und quasi Wandas Mentorin aus den Comics ebenfalls aufgedeckt wird. Ich denke halt nur, dass dem durchschnittlichen Marvel-Zuschauer es langsam zu komplex wird, sind die meisten Filme aus den MCU doch eher Actionspektakel und keine Denkaufgaben.

            Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s